Immobilien sind unsere ganz große Leidenschaft

# Liebe

Bereits als Teenager habe ich Häuser von innen, außen, oben und unten gezeichnet und auch  3-dimensional aus Fotokarton hergestellt. Die Faszination hat mich bis heute nicht losgelassen. Es ist  so wunderschön zu beobachten, wie Immobilien entstehen, genutzt werden, altern, renoviert oder saniert werden und immer wieder für Menschen ein schönes zu Hause sind. 

# Team

Meinen Mann Franz-Anton habe ich 2001 bei meiner Fortbildung zur Immobilienfachwirtin kennen gelernt. Damals hat er uns im Rahmen der Erwachsenenbildung im Fach „Recht in der Immobilienwirtschaft“ unterrichtet. 

Unsere gemeinsame Passion haben wir seither intensiv gelebt. Wir haben unzählige Immobilien zusammen gekauft oder ersteigert, teilweise saniert, vermietet, verwaltet und wieder verkauft. Mit unserer Bauvorschau GmbH erschaffen wir digitale Produkte (Visualisierungen), die uns bei der Vermittlung von Neubau- und Sanierungs-objekten behilflich sind. 

# Familie

Wir haben inzwischen 4 Kinder im Alter von 8 bis 21 Jahren. Immobilien waren, wen wundert es, auch immer Tischgespräch bei uns.

Deshalb freut es uns riesig, dass nun auch unser zweitältester Sohn Carl-Michael teil unseres Teams ist und uns seit 01.09.2023 als Auszubildender tatkräftig unterstützt. 

# Schwerpunkt

Franz-Anton kümmert sich vorwiegend um die Produktion der Visualisierungen.

Carl-Michael („Michel“) und ich sind mit ganzem Herzen für die  professionelle Vermittlung Ihrer Immobilie im Einsatz. 

Möhrendorf, 08.09.2023 – Petra Plitt

Beruflicher Werdegang Petra Plitt

06.2023 – heute: Selbständige Maklerin mit Plitt Immobilien

Vermittlung von Immobilien zum Verkauf und zur Vermietung mit Unterstützung der digitalen Bauvorschauen, außerdem An- und Verkauf von Immobilien

01.2013 – heute: Geschäftsführerin der eigenen Gesellschaften:

Plitt Real & Virtual Estate Ltd. / BAUVORSCHAU GmbH, Vertrieb von Immobiliendarstellungen (Visualisierungen wie Grundrisse, Innen- und Außenansichten, Videos, 360-Grad-Panoramen, etc.)

03.2003 – 12.2012: Selbständige Immobilienkauffrau mit eigener  Hausverwaltung

10.2001 – 02.2003: Reine Maklertätigkeit

Schweidler Immobilien – Lauf a. d. Pegnitz

07.2000 – 10.2001: Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin (IHK)

Ratio-Invest GmbH – Leipzig, mit Stipendium der IHK Oberbayern für berufsbegleitende Weiterbildung an der privaten Berufsbildungsakademie Universum, Parkschloss Leipzig-Grünau, Abschluss bei der IHK Nürnberg und Mittelfranken

09.1997 – 07.2000: Ausbildung zur Immobilienkauffrau

Piller & Partner Immobilienmanagement GmbH – München – Abschluss bei der IHK München mit Auszeichnung